Markterfahrung

Unsere Expertise - Ihr Mehrwert

Traumwerkstatt

Wir Finden, Initiieren, Etablieren, Vermarkten, Monetarisieren.

Dabei schaffen wir Produkte, die wertvoller sind als die blosse Summe ihrer Teile.

Finden

Die von uns entwickelte Nutzwert-Analyse-Matrix vereint 25 Jahre Markterfahrung und hilft uns jene IPs zu identifizieren, welche im Markt am vielversprechendsten sind.

Initialisieren & Etablieren

Wir hegen und pflegen jede von uns akquirierte IP, schaffen ihr eine Marktposition, stellen unsere Erfahrung und unser Wissen aus Kreativität und Geschäftsleben in ihren Dienst.

Vermarkten

Dank unserem Zugang zu einem grossen Netz von Vertriebskanälen können wir Wachstum forcieren und Werte schaffen, indem wir marktreife IP-Konzepte monetarisieren.

Monetarisieren

Attraktive IP-Konsumgüter kommen auf den Markt.

Wir machen Träume wahr

Wir arbeiten nach demselben Geschäftsprinzip wie ein guter Gärtner: Aus kleinen, unscheinbaren Samen züchten wir marktreife Produkte.

close-up-photography-of-green-leafed-plant-1214394-2
Grossartige Entertainment IPs sind gesucht. Die Nachfrage übersteigt das Angebot.

Unsere Problemlösung

Identifikation

Neue, vielversprechende Entertainment IPs zu identifizieren, benötigt unser Fachwissen - von der Herstellung bis zum Vertrieb.

Die Nachfrage ist gross: 2019 wurden international ca. 1000 neue IPs beauftragt.

Professionelle Betreuung

Ohne richtige Betreuung können Entertainment IPs kaum je ihr volles Marktpotential ausschöpfen. Die wenigen, welche sich dennoch etablieren, bleiben zu geringeren Bewertungen hinter ihrem Potenzial zurück.

Marktkonformität

Werden Entertainment IPs nicht gründlich und passend zu den Erfordernissen des Marktes aufgebaut, lehnen die Vertriebskanäle selbst sehr potentialreiche Neuprodukte ab und recyceln stattdessen lieber bereits etablierte Themen. = Große Potentiale gehen verloren.

Exklusiv: Nutzwert-Analyse-Matrix

  • Die Auswahl der IPRs für den Fonds erfolgt basierend auf der Nutzwert-Analyse-Matrix (Entscheidungs-Matrix) welche über viele Jahre entwickelt, getestet und erfolgreich implementiert wurde.
  • Die Nutzwert-Analyse-Matrix erstellt individuell für jedes Projekt eine objektive Punkte-Einschätzung (Score).
  • Zu den relevanten Faktoren für die Punkte-Einschätzung gehören etwaiges, internationales Mainstream-Potential, Franchise-Ability oder Originalität der Idee.
  • Basierend auf diesem Scoring kann das jeweilige Projekt mit einem Ranking bzgl. der Attraktivität versehen werden, welche zur Ja / Nein Entscheidung beiträgt.
  • Die hier vorgestellte Nutzwert-Analyse-Matrix basiert auf mehr als 25jähriger Markt-Erfahrung. Die exklusive Nutzwert-Analyse-Matrix wird von Seifert/Ackermann für die Verwendung im noch zu gründenden Investmentfonds zur Verfügung gestellt.

Funktionsweise der Nutzwert-Analyse-Matrix

  • In der Nutzwert-Analyse-Matrix sammeln wir hunderte von Faktoren bezüglich eines Projektes um unsere Ja / Nein-Entscheidung zu konkretisieren.
  • Weiche ebenso wie harte Faktoren. Inklusive Schlüsselpersonen.
  • Zu den relevanten Faktoren die wir betrachten gehören auch für Sales- & Marketing relevante Aspekte. Heruntergebrochen auf verschiedene globale Märkte. Basierend auf Daten, welche aus diesen Märkten verfügbar sind.
  • Jedem Faktor ist ein numerischer Wert zugeordnet. Dieser Wert wird von uns umsichtig festgelegt und basiert auf bereits existierenden Markt-Daten, Branchen-Wissen und Erfahrungswerten.
  • Nach Einpflegen aller Informationen liefert uns die Nutzwert-Analyse-Matrix Zahlendaten – für Teilbereiche und als Gesamtbild und stellt so eine Entscheidungsgrundlage zur Verfügung um fundierte Entschlüsse zu fassen.
Nachhaltigkeit liegt uns am Herzen

ESGs - Diversität

  • Das Produkt verfolgt und integriert ESG Handlungsprinzipien innerhalb des Investitions-Entscheidungs-Prozesses für jedes Projekt. Die Perspektive unseres ESG Frameworks orientiert sich an Elementen der SDGs der Vereinten Nationen. (SDGs = Sustainable Development Goals)
  • Durch Anstreben der Nutzung möglichst aller Elemente unserer Agenda in unserem Investitions-Entscheidungs-Prozess ermöglichen wir den Handlungsempfehlungen direkt Teil der aktiven Projekt-Umsetzung zu werden. 
  • Unter Berücksichtigung der Gesamt-Thematik gilt unser Augenmerk insbesondere auch der Diversität. Zahlen belegen bessere Markt-Performance von Projekten, die nach Prinzipien der Diversität gestaltet und umgesetzt wurden. Damit ist Diversität ein bewiesener Indikator für Erfolg in der Entertainment-Industrie. Insbesondere in der Mainstream- / Family Entertainment-Kategorie, auf welche sich unser Fonds fokussiert. 
  • Nicole Ackermann und Sascha Seifert waren über die Jahre bei verschiedenen von ESG- und/oder Diversitäts-Ansätzen geprägten Projekten in der Vermarktung oder Herstellung involviert.
  • Nicole Ackermann ist Vorstandsmitglied des Non-Profit-Geschäftsnetzwerkes WIFTI – Women in Film and Television International mit global 50 Länderverbänden. Sie ist zudem ehrenamtlich langjährige Vorsitzende von WIFT Germany – Women in Film and Television Germany.
sharon-mccutcheon-TZZwC_xsClY-unsplash
Ihr Kontakt

Sind Sie an unserem Projekt interessiert?